4 ultimative Gründe eine Flughafen Lounge auszuprobieren

Für viele beginnt der Urlaub erst wenn sie im Flieger sitzen und die Reise in den lang ersehnten Urlaub beginnt. Was aber wenn entspannte Zeit schon am Flughafen starten könnte, ganz ohne Hektik, Stress und die nervige Suche nach einem Sitzplatz und einer Steckdose für unser Handy.

In diesem Beitrag zeige ich Dir, warum es sich lohnt eine Flughafen Lounge auszuprobieren und warum du danach nie wieder unten am Gate auf den Abflug warten willst.

 

1. Kostenlose Verpflegung mit Essen und Trinken gibt´s nur hier

Du fragst dich wie man sich Snacks und Getränke überhaupt noch leisten kann am Flughafen? In allen Lounges sind Wasser, Softdrinks und alkoholische Getränke umsonst. Ebenfalls kannst du alle Kaffeevarianten ausprobieren, egal ob Cappuccino oder Latte- Macciatto, hier kommt jeder Kaffeeliebhaber auf seine Kosten.

Je nach Tageszeit wird dir in Buffetform kostenfreie Mahlzeiten zur Verfügung gestellt. Du hast die Wahl zwischen warmen und kalten Speisen.

Ernährst du dich wahlweise vegetarisch, vegan oder hast du eine Glutenunverträglichkeit kannst du beim Servicepersonal nachfragen, diese helfen dir gerne weiter und sind sehr zuvorkommend. Vegetarische Alternativen waren bei unseren Aufenthalten immer bereits vorhanden.

(Bei unsrem letztem Aufenthalt in der Europa Lounge am Flughafen München gab es z.B. glutenfreies Brot.)

Du möchtest Snacks aus der Lounge mit ins Flugzeug nehmen? Kein Problem. Meistens gibt es Obst wie Äpfel, Orangen oder Bananen. Schoko- und Müsliriegel für unterwegs kannst du auch stressfrei einpacken.

Kostenlose Verpflegung in Flughafenlougen

2. Exzellentes Entertainment

In allen Flughafen Lounges steht dir Highspeed Wifi zur Verfügung. Zudem hast die Möglichkeit bestimmte Bereich als Arbeitsplatz zu nutzen und Steckdosen hast du so gut wie an jeder Sitzgelegenheit. Zeitschriften und Zeitungen kannst du gebührenfrei nutzen. Neben Printmedien gibt es auch Fernseher.

Beim Eintreten in die Lounge wird dein Flugticket gescannt und automatisch deine Flugdaten wie z.B. Gate und Uhrzeit auf einen Monitor hinzugefügt, damit du immer einen Überblick über Änderungen hast und du dir deine Zeit gut einteilen kannst.

 

3. Super entspannte Atmosphäre

Ruhe und Entspannung sind zugegeben nicht gerade Begriffe die dir in den Sinn kommen, wenn du an den Flughafen denkst. Durch das ansprechende und elegante Design der separaten Aufenthaltsräume wird ein Ort zum Wohlfühlen geschaffen. Komfortable Sitze und Liegebereiche zum Ruhen laden zur Regeneration ein.

Allgemein herrscht eine sehr leise und zuvorkommende Stimmung.  Hier findest du immer eine Gelegenheit kurz die Seele baumeln zu lassen und den Stress und Trubel von draußen zu vergessen.

4. Zusätzliche Ausstattung

Ihr konntet die ganze Nacht kein Auge zu machen, weil ihr so aufgeregt wart wegen dem bevorstehenden Urlaub. Kein Ding, viele Lounges bieten einen abgetrennten Bereich zum Schlafen und Ruhen an. Ebenfalls gibt es manchmal die Möglichkeit dort zu Duschen. Dafür werden Handtücher und Hygieneartikel bereitgestellt.

Ich würde empfehlen, sich vorab über die gewünschte Flughafen Lounge zu informieren und sich dann für eine entscheiden die den eigenen Ansprüchen entspricht.

Besonders interessant für Familien: in der Lufthansa Lounge in Frankfurt gibt es z.B. sogar einen eigenen Spielbereich für Kinder, wo verschieden Beschäftigungsmöglichkeiten geboten werden.

Massagesessel in Flughafenlounge

Haben dich die Argumente überzeugt?

Ein einmaliger Eintritt in eine Lounge kostet ca. 30 – 50 € pro Person. Zugegeben das ist schon ein stolzer Preis auf den ersten Blick. Überlegt man sich aber, dass man für einen Kaffee, ein Getränk und einen Snack nach der Sicherheitskontrolle auch schon ungefähr 25 Euro hinblättert, kommen einen die fünf Euro mehr, gar nicht mehr so viel vor.

Meine Empfehlung gönnt es euch einmal und probiert es aus, ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein. Überrascht vielleicht euren Partner, damit der Start in den gemeinsamen Urlaub zu zweit gleich unvergesslich beginnt.

Alternativ hast du mit der American Express Platinum Karte automatisch auch den Priority Pass inklusive, mit dem du + 1 Begleitperson gratis in über 1200 Loungen weltweit gehen könnt.

Schreib uns gerne eine Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!